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Qualitätsmanagement

Wir führen in unserer Praxis ein intensiv gepflegtes Qualitätsmanagement. Ausdrückliches Ziel der Einführung eines Qualitätsmanagements ist es, die Qualität der medizinischen Versorgung systematisch zu sichern und zu verbessern und diese Prozesse regelmäßig zu überprüfen und zu optimieren. Dabei stehen der Patient und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt.

Fortlaufender Prozess

Das Qualitätsmanagement ist kein abgeschlossener Prozess. Da der Patient bei allen Maßnahmen im Mittelpunkt steht, können auch sie uns hierbei zu unterstützen. Ihre Meinung ist uns wichtig! Um uns laufend weiterzuentwickeln und zu verbessern, erheben wir routinemäßig Ihr Feedback und freuen uns über Ihre Anregungen, die wir als Ausgangspunkt für weitere Qualitätsmaßnahmen verwenden.

Wir bleiben nicht gut, wenn wir nicht immer besser zu werden trachten.

— Gottfried Keller (1819-90)